Procter & Gamble Manufacturing GmbH

80 Jahre Gillette in Berlin

1

Der Anlass:

175 Jahre Procter & Gamble und 80 Jahre Rasierklingenproduktion am Standort Berlin – die 800 Mitarbeiter:innen des Konsumgüterkonzerns haben gleich zwei Gründe, um ausgelassen zu feiern. Mit dabei ist Prominenz aus Politik und Wirtschaft. Und natürlich der Vorstand, der extra aus den Staaten anreist.

2

Die Aufgabe:

Ein multinationales Unternehmen mit einer vielfältigen Belegschaft begeht zwei Jubiläen. Wirklich alle sollen sich bei diesem besonderen Anlass wohlfühlen und eingebunden werden, das ist unser erklärtes Ziel. Und denken uns dafür ein attraktives interkulturelles Programm aus.

3

Das Erlebnis:

Von der Mitarbeiterin aus der Produktion bis zum CEO kommen im Berliner Metropol-Theater alle zusammen. Und das im 80er-Jahre-Look. Die Entertainerin und Schauspielerin Isabel Varell führt durch eine multimediale Show, in deren Mittelpunkt die Unternehmens- und Standortgeschichte von Procter & Gamble steht. Und die engagierten Mitarbeiter:innen: Absolutes Highlight ist der Video-Contest. Wir hatten alle Abteilungen im Vorfeld dazu eingeladen, ihr Team per Videokamera vorzustellen und Einblicke in die Arbeitsabläufe zu geben. Auf diese Weise machen wir die einzelnen Mitarbeiter:innen sichtbar und geben ihnen eine Bühne.

FEEL&RED organisiert für Procter & Gamble ganz unterschiedliche Veranstaltungen – unter anderem den Family & Friends Day mit 2.000 Mitarbeiter:innen oder ein Leadership-Meeting mit 100 Führungskräften.

Video-Contest

200

FEEL: 80er-Jahre-Feeling

RED: Mitarbeiter:innen binden

Kunde:

Procter & Gamble Manufacturing GmbH Berlin

Website:

www.pg.com